Kategorien
AKTUELL

Polizeigebäude verkauft – Eigentümer plant Ort für Kultur und Wissenschaft

Nachdem der Rat der Stadt Herne dem Verkauf zugestimmt hat, wird Jan Thümer neuer Eigentümer des Polizeiamtsgebäudes. Der Verkauf erfolgte unter der Zusage, dass der Zellentrakt als Lern- und Gedenkort erhalten bleiben soll. So sagte Thümer gegenüber der WAZ: „Ich habe dem Oberbürgermeister meine Zusage übermittelt, dass ich den Verbleib der Gedenkstätte begrüßen würde. Schließlich soll es doch ein offenes Haus für die Bürgerinnen und Bürger werden, wo Zukunft und Vergangenheit eine Heimat erhalten.“

Weiterhin plant Jan Thümer, der Inhaber einer Pianomanufaktur, die Räumlichkeiten des Polizeiamtsgebäudes für Kultur und Musik zu nutzen.

Den WAZ-Artikel über den Verkauf und das Nutzungskonzept können Sie hier nachlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

90 − = 80